Weihnachtsschreibaktion feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum
Bald ist es wieder so weit: Der Weihnachtsmann macht sich vom Nordpol auf den Weg nach Himmelpfort. Im Jahr 1984 – also vor nunmehr 40 Jahren – schrieben die ersten beiden Kinder aus Sachsen und Berlin an den Weihnachtsmann nach Himmelpfort. Mittlerweile ist Himmelpfort die größte der bundesweit insgesamt sieben Weihnachtspostfilialen, in der jährlich rund 300.000 Wunschzettel eintreffen. Bis Heiligabend wird der Weihnachtsmann mit Unterstützung seiner zwanzig - von der Deutschen Post engagierten - Weihnachtsengel Kinderbriefe aus Deutschland und aller Welt lesen und beantworten.
Der Weihnachtmann wird am Donnerstag, den 14. November 2024 in Himmelpfort (Weihnachtsmannhaus, Klosterstraße 23) eintreffen und ist dann donnerstags bis sonntags von 11-17 Uhr im Weihnachtshaus persönlich antreffbar. Vom Podest vor dem Weihnachtshaus aus können kleine und große Besucher jederzeit einen Blick in das Innere der weihnachtlich geschmückten Weihnachtspostfiliale werfen und ihren Wunschzettel abgeben.
Per Post sollten die Wunschzettel in diesem Jahr bis zum zweiten Advent (8. Dezember 2024) in Himmelpfort eintreffen, damit die Antwort noch rechtzeitig bis Heiligabend auf den Weg gebracht werden kann. Ganz wichtig ist, dass jedes Kind seinen Absender auf den Brief schreibt, damit der Weihnachtsmann antworten kann. Seine Anschrift lautet: "An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale in 16798 Himmelpfort".
Weitere Information zur Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort finden Sie auch unter www.deutschepost.de/himmelpfort