Baustellenbesichtigungen im Schloss Fürstenberg und im Quartier Havelfabrik

Die Baukulturinitiative Brandenburg ruft am 23. und 24. September 2023 erstmals zum Tag der Baukultur auf. Ziel ist die Erlebarkeit sowie ein reger Austausch über Planungen, den Bau und die Pflege von Landschaften, Städten und Dörfern, aber auch von Infrastrukturen.

In Fürstenberg/Havel laden gleich zwei Bauprojekte zu Besichtigungen ein:

Quartier Havelfabrik
Schützenstr. 9, 16798 Fürstenberg/Havel
23. September, 11:00 - 17:00 Uhr

Führungen finden am Samstag und Sonntag jeweils um 11 und 15 Uhr statt. Der Veranstalter bittet zur Begehung des Geländes um festes Schuhwerk und um eine Anmeldung per E-Mail unter info@realfuture.de, mit Angabe Ihres Wunschtermines sowie der Anzahl an Teilnehmenden.
Weitere Informationen finden Sie unter: Von der Groß-Mühle zum Quartier Havelfabrik - Baukultur Brandenburg (baukultur-brandenburg.de)

Veranstalter: Real Future GmbH Projektentwicklung (Kontakt: Anna Kott, Tel.: 017656302662, E-Mail: anna.kott@realfuture.de)

Schloss Fürstenberg
Unter den Linden 58, 16798 Fürstenberg/Havel
23. September, 10:00 - 14:00 Uhr

Am 23.09.2023 finden hier stündlich von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr kostenlose Baustellenbesichtigungen mit Projektinformation statt. Die letzte Führung startet um 13:00 Uhr. Treffpunkt ist die Schlosszufahrt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Schlossbaustelle aus Sicherheitsgründen nicht auf eigene Faust, sondern ausschließlich in Verbindung mit einer Führung besichtigt werden kann.
Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.
Parkmöglichkeiten finden Sie in den umliegenden Straßen der Umgebung.
Weitere Informationen finden Sie unter: Schloss Fürstenberg: Tag der offenen Baustelle - Baukultur Brandenburg (baukultur-brandenburg.de)

Veranstalter: terraplan Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH (Kontakt: Kadri Becker, Tel.: 0172 2837274, E-Mail: kbecker@terraplan.de)

Das landesweite Aktionswochenende wird koordiniert von der Baukulturinitiative Brandenburg, einem Zusammenschluss des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg, der Brandenburgischen Ingenieurkammer und der Brandenburgischen Architektenkammer.