Eltern-Info: Beitragsfreiheit für Kita-Kinder ab 3 Jahren

Beitragsfreiheit für Kinder im Kindergartenalter ab 3 Jahren

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 1. August 2024 sind alle Kinder, die das dritte Lebensjahr vollendet haben (=Tag vor dem dritten Geburtstag) ab dem Monat von Elternbeiträgen befreit, in dem dies passiert.

Der 1. August 2024 markiert dabei den Zeitpunkt, ab dem diese Regelung gültig ist.

Für Details verweise ich auf das Schreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport

Von der Kitaverwaltung ergeht für die Beitragsfreiheit ein Bescheid für das Kitajahr 2024/25.

Wir bitten die Eltern, die bestehenden Daueraufträge für Elternbeiträge bezogen auf die Kinder eingerichtet haben, die unter die o.g. Regelung fallen werden, zu beenden, auch wenn noch kein Bescheid vorliegt.

Dies erspart Ihnen und uns unnötigen Aufwand für Rücküberweisungen der Überzahlungen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. (Frau Berg unter Telefon: 033093 346 22)

Stadt Fürstenberg/Havel
16798 Fürstenberg/Havel