Gesang und Ausstellung anlässlich der "Interkulturellen Woche"

Die Initiative „Willkommen in Fürstenberg“ und Corry Sindern laden anlässlich der "Interkulturellen Woche" ein:

"Schon seit dem 16. April treffen sich Menschen aus Fürstenberg und Umgebung jeden Freitag um 16:00 Uhr auf dem Marktplatz vor der Stadtkirche zum gemeinsamen Singen. Am morgigen Freitag, 17.9.21 werden dann mal nicht nur deutsche Volkslieder gesungen werden, sondern auch russisch-sprachige und Lieder aus verschiedenen afrikanischen Ländern erklingen. Wir befinden uns in der Interkulturellen Woche, die jedes Jahr im September statt findet und werden im Rahmen des freitäglichen Singens auch Bilder betrachten können, die Kinder von Geflüchteten in der Gemeinschaftsunterkunft zu verschiedenen Themen gemalt haben. Die Bilder sollen dann anschließend im Rathaus gezeigt werden."