Informationsschreiben an Coronainfizierte

Der Landkreis Oberhavel informiert:

Aktuell erhält das Gesundheitsamt Oberhavel täglich Meldungen über mehrere hundert Neuinfektionen. Dies führt zu einem erheblichen Rückstand bei der Fallermittlung. Eine Kontaktaufnahme aller positiv getesteten Personen ist durch das Gesundheitsamt, auch mit Unterstützung der Bundeswehr, aktuell nicht mehr möglich. Dies haben wir bereits am Mittwoch in unserer Pressemeldung mitgeteilt.

Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass dennoch allen positiv getesteten Personen in Oberhavel ein Schreiben des Gesundheitsamtes mit den wichtigsten Informationen und einer Grafik zur Quarantänedauer zugehen wird. Dieses enthält neben dem Anschreiben selbst einen:

• Genesenenbescheid sowie einen
  • Informationsflyer für Erkrankte

Um einen Arbeitgebernachweis ausstellen zu können, benötigt des Gesundheitsamt weitere Daten der positiv getesteten Personen. Hierzu wurde ein Fragebogen erstellt, den wir zu Ihrer Kenntnis mitsenden. Den Fragebogen finden Sie – wie die derzeit gültige Allgemeinverfügung zur Absonderung von positiv getesteten Personen und Kontaktpersonen vom 21.01.2022 – unter:  www.oberhavel.de/coron

Informationsschreiben
Fragebogen zur Ausstellung einer Arbeitgeberbescheinigung