Lehrstellenbörse am 15.09.2022 in Zehdenick

Die REGio-Nord lädt ein:

"Büro oder Baustelle, Produktionshalle oder Pflegeheim? Die Zehntklässler haben sicher schon eine Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft. Und nun ist es an der Zeit, sich einen Ausbildungsplatz zu suchen oder auf ein Studium vorzubereiten. Welche Möglichkeiten die Region im Norden Oberhavels - mit Gransee, Zehdenick, Fürstenberg/Havel und Löwenberger Land - zu bieten hat, erfahren Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Angehörigen bei der 19. Lehrstellenbörse in Zehdenick.

Am Donnerstag, dem 15. September 2022 werden in der Sporthalle auf dem Schulcampus Wesendorfer Weg 39 in Zehdenick verschiedenste Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Institutionen und Kommunen ihre Ausbildungsangebote vorstellen. Von 10 bis 14 Uhr sind Interessierte eingeladen zu schauen, sich zu informieren und mit Ausbildungsprofis ins Gespräch zu kommen. Mehr als 70 Ausbildungsberufe und darüber hinaus Möglichkeiten des dualen Studiums werden vorgestellt. In vielen Fällen werden Praktikums- und teilweise auch Ferienarbeitsplätze angeboten, um den künftigen Arbeitsplatz besser kennenzulernen.

Die REGiO-Nord organisiert die Messe seit vielen Jahren. Ziel ist es, den Jugendlichen eine Perspektive in ihrer Heimat zu bieten und die Unternehmen in der Region dabei zu unterstützen, ihren Fachkräftenachwuchs selbst auszubilden."

Weitere Informationen unter: www.regio-nord.com/ausbildung/lehrstellenboerse