Naturführungen in und um Fürstenberg

Ab Mai 2021 bietet der Biologe Thomas Volpers erstmals drei verschiedene Entdeckertouren durch die Fürstenberger Flora und Fauna an. Alle Wanderungen sind rund 6 km lang und dauern etwa 3 Stunden. Die geführten Streifzüge gehen um den Hegensteinbach, entlang der Steinhavel und durch den Havelpark bis zu den Siggelwiesen.

Eine Übersicht der Termine und Touren können dem Flyer anbei entnommen werden. Die erste Tour soll, sofern die aktuellen Umstände es erlauben, am 21.05.2021 stattfinden: Flyer Naturführungen 2021

Das neue Angebot der Naturführungen entstand in Zusammenarbeit der Fürstenberger Tourist-Information (REGiO-Nord) und der Stadtverwaltung.

Zusätzlich zu den Naturführungen sollen ab Juni 2021 erneut die beliebten „Stadtschreibertouren“ des Historikers Carsten Dräger stattfinden: Flyer Stadtführungen 2021