4. und 5. Mai 2024 // „Offene Ateliers Brandenburg"

Kunst feiern: 25 Jahre „Offene Ateliers Brandenburg"
Pünktlich zum Wonnemonat laden Brandenburgs Künstlerinnen und Künstler am 4. und 5. Mai 2024 in ihre Räume, Stätten und Höfe ein. Bereits seit 25 Jahren kann immer am ersten Mai-Wochenende betrachtet, bestaunt, erfühlt aber auch ausprobiert, mitgemacht und gekostet werden.
Interessierte haben ganz hautnah die Gelegenheit live mitzuerleben, wie Kunst entsteht, Ausstellungen zu besuchen, Theateraufführungen und Matineen beizuwohnen und selbst die Ärmel hochzukrempeln, um kreativ zu werden. Das regionale Kunstprojekt wurde ursprünglich im Arbeitskreis der Kulturverwaltungen im Land Brandenburg entwickelt; mittlerweile hat der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Brandenburg die Trägerschaft übernommen. Sowohl vertraute Formate als auch gewagte Experimente werden in den Blick gerückt, Ergebnisse konzentrierten künstlerischen Ausdrucks gezeigt sowie das kreative Potenzial dargestellt und „gefeiert“. Feiern Sie mit!

Ganz Brandenburg beteiligt sich; in und um Fürstenberg/Havel sind es:

Atelier Susann Cornelius
Dahmshöher Weg 4 I 16798 Fürstenberg
(OT Altthymen / Dahmshöhe)
T 0173 6960892 I www.die-sein-keramik.de
Instagram: @die.sein.keramik
KERAMIK

Atelier Ralf Kessel
Schmiedeweg 3a I 16798 Fürstenberg (OT Tornow)
T 0162 8970028 I www.form-vision.de
OBJEKTE UND SKULPTUREN AUS HOLZ

Führung und Demonstration zu verschiedenen Oberflächentechniken (wetterabhängig)