Die Deutsche Bahn informiert:

"Information zu nächtlichen Bauarbeiten Schienen/- Weichenschleifarbeiten im Bereich zwischen Bahnhof Fürstenberg/Havel und Dannenwalde (Gransee)

Sehr geehrte Anwohnende,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es in der Zeit vom 26.10.2023 bis 31.10.2023 von jeweils 22:00 bis 04:00 Uhr im Bereich zwischen Bahnhof Fürstenberg/Havel und Dannenwalde (Gransee) zu Lärmbelästigungen kommen wird.

Folgende Arbeiten werden ausgeführt
 Weichenschleifarbeiten
 Schienenschleifarbeiten

Zum Einsatz kommt eine Schienenfräse vom Typ UFM 601.
Da die Strecke 6088 eine herausragende betriebliche Bedeutung für den Regional- u. Fernverkehr auf dem Netz der DB hat, wird die erforderliche Sperrpause auch in den nächtlichen, betriebsarmen Zeiten gewährt damit es keine Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs gibt. Wir setzen alles daran, die von den Bauarbeiten ausgehenden Störungen so gering wie möglich zu halten. Trotzdem lassen sich Beeinträchtigungen und Veränderungen im Bauablauf nicht gänzlich ausschließen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Einen Verantwortlichen der DB Netz AG erreichen Sie für diese Baumaßnahme unter folgender Rufnummer: 0160 - 97496778.

Ihre Deutsche Bahn
Berlin, 27.09.2023"