Gesundheitstag für alle Fürstenberger + Gäste am 24.08.2023

Eine Gesundheits-Rallye unter dem Motto „Bewegung hält fit“ quer durch Fürstenberg/Havel

Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund veranstaltet am Donnerstag, 24. August 2023, erstmals einen Gesundheitstag für alle Fürstenberger und Gäste. Von 10 bis 16 Uhr werden unter dem Motto „Bewegung hält fit – gesund & aktiv“ an sieben Standorten in der Wasserstadt verschiedenste Aktionen angeboten, die zum Mitmachen, Ausprobieren und Informieren einladen.

Das Programm der Stationen ist vielfältig und verspricht Spaß für Jung und Alt. Organisiert wird es von den einzelnen Bereichen des Unternehmensverbundes. Im Stadtpark vor der Bühne darf ein Rollstuhl-Parcours „Der Luxus Bewegung“ durchlaufen werden. Vor dem Gesundheits- & Therapiezentrum in der Brandenburger Straße 5 wartet ein Wissensquiz „Kenne ich meinen Körper“ auf alle Interessierten. Die Ergotherapie in der Friedrich-Wilhelm-Straße 7 bietet einen Wahrnehmungs- und Balance-Parcours an. Auf dem Marktplatz wird eine kostenfreie Körperanalyse mit der Seca-Waage durchgeführt und es gibt Tipps rund um die gesunde Ernährung. Vor dem Betreuten Wohnen „Alte Post“ in der Bahnhofstraße 9a steht ein Team für eine kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessung zur Verfügung. Im Park am Bahnhof findet ein kleines Sportfest der Tagespflege und der Kleinen Helfer für alle Generationen statt. Von Ballzielwurf, Luftballonlauf, über Gedächtnisübungen, Gymnastik mit Schwungtuch und Ball bis hin zu Kinderschminken uvm. ist alles dabei.

„Wir möchten auf spielerische Weise und mit leichten Übungen zur Bewegung animieren“, sagen Roland Friedrich und Tom Boshold, Geschäftsführer der SENIO-VITAL Pflegegesellschaft mbH. „Gleichzeitig vermitteln wir Wissenswertes zu den Themen Gesundheit und Fitness, geben Tipps und bringen unsere SENIO-VITAL Gesundheitsangebote näher“, so Friedrich und Boshold weiter. Die einzelnen Stationen können als „Gesundheits-Rallye“ durch Fürstenberg/Havel erlebt werden. Nach sieben erfolgreich absolvierten Stationen und sieben gesammelten Stempeln gibt es im Café ZEITLOS in der Bahnhofstraße 8 einen kleinen Preis.

Infos zum Unternehmen sind in den Social Media Kanälen von SENIO-VITAL oder auf www.senio-vital.de zu finden. Der SENIO-VITAL Unternehmensverbund ist in der Bahnhofstraße 8, 16798 Fürstenberg/Havel, unter Telefon 033093 60500 oder per Mail unter info@senio-vital.de erreichbar.

Programm herunterladen