Sommerfest: Änderungen VVK + Abendprogramm

Da das Fürstenberger Wasserfest auch in diesem Jahr nicht in gewohnter Größe stattfinden kann, lädt die Stadt am 10. Juli 2021 zu zwei kleinen kulturellen und musikalischen Veranstaltungen im Stadtpark am Schwedtsee ein.

Am Nachmittag wird um 14 Uhr für die jungen Gäste das Lindenberger Marionettentheater das „Feuerwehrmärchen“ im Stadtpark aufgeführt. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Am Abend gibt der Templiner Künstler Uwe Kolberg in Begleitung anderer Musiker des Songwriter-Circle ein Konzert, im Anschluss übernimmt der stadtbekannte Party DJ Thomas Hentschel. Außerdem wird es als besonderes Highlight des Abends ein Feuerwerk im Stadtpark geben.

Die Tickets für beide Veranstaltungen sind limitiert und ab Montag nicht mehr über Eventim, sondern nur noch vor Ort im Vorverkauf im Fürstenberger Rathaus und der Tourist-Information am Markt 5 in Fürstenberg/Havel erhältlich. Resttickets werden an der Abendkasse verkauft.

Ticketpreise:
Marionettentheater: Kinder (bis 14 Jahre) 1,00 €, Erwachsene 3,00 € - Einlass ab 13 Uhr
Sommerfest mit Konzert, DJ und Feuerwerk: Erwachsene 8,00 € - Einlass ab 18 Uhr

Die Stadt bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH, der E.DIS Netz GmbH sowie der AWU Oberhavel GmbH und dem Landkreis Oberhavel. Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Brandenburgischen Finanzausgleichs.

Letzte Abstimmungen bevor es am 10. Juli 2021 im Stadtpark am Schwedtsee losgeht (v.l.n.r.): Party DJ Thomas Hentschel, Bürgermeister Robert Philipp, Musiker Uwe Kolberg und Veranstaltungstechniker Jörg Schwenzer