Spielplan der Sommerbühne Himmelpfort

gegen Spende in den Hut)

JUSTIN MC CONVILLE
Samstag 20.07.2024

Der gebürtige Schotte verzaubert seine Zuhörer mit einer samtweichen Stimme und eigenen Interpretationen beliebter Klassiker.
Man kann sich nicht satthören.

AL CRESPO
Donnerstag 25.07.2024

Seine musikalischen Wurzeln liegen im Latin- Pop, welchen er geschickt mit Elementen des Reggaeton vermischt. So finden sich in seinen Songs, die er alle selbst produziert,  Facetten aus Reggae, Hip-Hop, Merengue, lateinamerikanischer Folklore und elektronischer Tanzmusik.
Eine äußerst gelungene Mischung, die ihre Zuhörer sofort fesselt und den mitreißenden Rhythmus fühlen lässt.

ANDREAS SCHIRNECK
Samstag 27.07.2024

Perlen des Folkrock -  Ein Querschnitt durch die Flower Power Szene und die Woodstock-Ära (Tom Petty, Rio Reiser, CSN&Y, Bob Dylan,
Cat Stevens, Renft, Eigenes… Altbewährt und immer wieder richtig gut!

ALMOST CHARLIE
Samstag 03.08.2024

auf der Bühne am Weihnachtshaus, Klosterstraße 23 in Himmelpfort
Almost Charlie gründeten sich im Sommer 2003, als der Berliner Gitarrist und Sänger Dirk Homuth im Internet auf den New Yorker Lyriker Charlie Mason traf. Das transatlantische Songwriting-Duo welches daraus entstand, ist sich bis heute übrigens noch nie persönlich begegnet.
"Songwriter- Folk, in dem die Aromen der 70er Jahre stecken, manchmal klingen die Beatles durch." (Rolling Stone 3/2023)

JANA BERWIG
Donnerstag 08.08.2024

auf der Bühne am Weihnachtshaus, Klosterstraße 23 in Himmelpfort
“Melancholie zieht uns magisch an, weil sie das Traurige mit dem Schönen, das sich gut anfühlt, verbindet. Damit dringt sie in die tiefsten Tiefen wie die Musik von Jana Berwig, der Meisterin des Schmerzlich-Schönen. Ihre Songs rühren zu Tränen, rufen aber zugleich eine widerständige Energie wach und entfalten eine stärkende Kraft. Über luftig-leichten Arrangements schwebt ihr Gesang wie der Zauber einer sehnsüchtigen Träumerei, die sich kaum entscheiden kann, nicht entscheiden will zwischen Aufbruch und Niedergang….” (Martin A. Völker, 07.2022)

ULI KIRSCH
Samstag 17.08.2024

auf der Bühne am Weihnachtshaus, Klosterstraße 23 in Himmelpfort
Er ist einer der „alten Hasen“ der Folkmusik in Deutschland, insbesondere des Irish Folk und der Musik der 70’er.
„Uli Kirsch spielt auf der Gitarre irische Folksongs, als wäre er damit aufgewachsen. Er sieht aus wie ein Ire und singt wie ein Ire“ (Altmark-Zeitung)
„Sogar Iren halten Kirsch für einen Landsmann. (…) Doch der Eindruck, den er hinterlässt, rührt auch nicht so sehr aus der Sprache als vielmehr aus seiner gewaltigen, rauchigen Stimme und der Leidenschaft, mit der er seine Songs spielt“ (Volksstimme Salzwedel)

TOBIAS PANWITZ
Donnerstag 22.08.2024

Tobias Panwitz gehört seit Jahren zum Kern der deutschen Folk & Songwriter-Szene. Unter dem Namen Trailhead spielte er drei von der Presse hochgelobte Alben ein und ist deutschland- und europaweit mehr oder weniger konstant auf Tournee. Panwitz Musik findet dabei immer wieder ein positives Echo.

THE CADILLAY BOYZ
Samstag 24.08.2024

auf der Bühne am Weihnachtshaus, Klosterstraße 23 in Himmelpfort
Lassen Sie sich von der Faszination/Begeisterung der Rock n' Roll & Rhythm and Blues Ära mitreißen.

DOB BRO MAN
Samstag 31.08.2024

auf der Bühne am Weihnachtshaus, Klosterstraße 23 in Himmelpfort
DobBroMan (Deutsche Version) ist Blues, Slide-Gitarrist und Singer-Songwriter mit Wohnsitz in Berlin. Studio Recording Artist, Film Musik Produzent und spielte als
Gitarrist bei vielen Bands, Projekten unter anderem bei Gen:ix, Slick, Snakebite.
DobBroMan verwendet die speziell klingened DOBRO Resonator Gitarre, die das Zentrum seiner Live Auftritte und Aufnahmen ist. Sein Live-Repertoir, ist eine Mischung aus Blues, Country/ Rock, Slide Gitarren-Songs von Johnny Cash, Blind Willie Johnson sowie eigenen Kompositionen.

Eine Veranstaltungsreihe von:
Weihnachtshaus Himmelpfort GmbH