Fürstenberger Stadtverwaltung vergibt Impftermine für über 80 Jährige

Die Stadtverwaltung Fürstenberg/Havel unterstützt das Land Brandenburg seit Montag bei der Vergabe von Corona Impfterminen an Bürger*innen, die älter als 80 Jahre sind und noch kein Impfangebot erhalten haben.

Mitarbeiterinnen der Verwaltung rufen seit Montag die in Fürstenberg und Ortsteilen lebenden Personen dieser Altersgruppe an, um Impftermine zu vergeben. Dabei arbeitet sich die Verwaltung chronologisch durch das örtliche Telefonbuch. Da leider nicht alle im Telefonbuch stehen, möchten wir die Bürger*innen über 80 Jahre, die bislang keinen Impftermin haben und sich impfen lassen möchten, bitten, sich telefonisch bei der Verwaltung zu melden. Gerne können auch Angehörige oder Bekannte bei der Kontaktaufnahme unterstützen.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei einer der folgenden Mitarbeiterinnen, entsprechend Ihres Wohnortes:
Anne Dörnbrack – 033093/346-16 (Boltenhof, Blumenow, Neubau, Neutornow, Qualzow, Steinförde, Tornow)
Kerstin Gerstendörfer - 033093/346-11 (Barsdorf, Bredereiche, Großmenow, Kleinmenow, Ringsleben, Steinhavelmühle)
Liane Köngerski - 033093/346-13 (Fürstenberg/Havel)
Nicole Röhl - 033093/346-24 (Altthymen, Himmelpfort)

Vorerst wurden Fürstenberg und den Ortsteilen vom Landkreis 140 Impftermine zugewiesen, die über diese und die nächsten zwei Wochen vergeben werden können. Auf die Anzahl und Zeitfenster der Termine hat die Verwaltung keinen Einfluss und kann deshalb leider nicht garantieren, dass sie allen Bürger*innen der Altersgruppe ein Impfangebot machen kann.