Tempo 30 vor der KITA „Havelspatzen“ im OT Bredereiche

Auf der Grundlage des so genannten „Schulweg – Erlasses“ soll bundesweit vor Schulen und Kindereinrichtungen die Maximalgeschwindigkeit 30 km/h betragen.

Der Ortsbeirat Bredereiche hatte Anfang des Jahres verschiedene Maßnahmen zur Schulwegsicherung vorgeschlagen. Nicht alle sind in der beantragten Form durchführbar. Die durch die Stadtverwaltung bei der Straßenverkehrsbehörde beantragte Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h im Bereich der KITA wurde durch die Straßenverkehrsbehörde angeordnet und gilt in der Zeit von Montag bis Freitag, 7-18 Uhr. Der Bereich erstreckt sich von der Straße An der Freiheit bis zum Beginn der Schleusenstraße.
In den kommenden Wochen wird die neue Verkehrsbeschilderung durch den städtischen Bauhof aufgestellt.