Trödelmarkt am ehemaligen Forstmuseum

Bevor zum Beginn des neuen Schuljahres im August 2021 die Freie Naturschule in das ehemalige Forstmuseum in der Rathenaustraße 16 zieht, wird im Innenhof des Gebäudes am 12.06.2021 von 13-16 Uhr ein Trödelmarkt stattfinden.

Die Sammlung der Stadt wurde bereits vor einiger Zeit von einem Historiker und der Stadtverwaltung ausführlich begutachtet und die Dinge, die keinen historischen Bezug zu Fürstenberg/Havel haben, sollen nun veräußert werden. Leihgaben von Fürstenberger Bürger*innen sind davon selbstverständlich ausgeschlossen. Verkauft werden alte Haushaltswaren, Werkzeuge und andere Gegenstände, die über die letzten Jahrzehnte angesammelt wurden.

Die Einnahmen werden in den Erhalt und die Pflege der historischen Sammlung investiert.

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der Coronapandemie der Zugang zum Trödelmarkt nur mit Maske gestattet ist und die Abstandsregeln einzuhalten sind.